WordPress-Website dogsbreakfast.de

Bildvorschau WordPress-Website dogsbreakfast.deWeitreichende Umgestaltung des statischen WordPress-Themes Anaximander zu einer dynamischen („responsive“) Website

• Design-Anpassung nach Vorgaben der Band (CSS)
• Suche nach miteinander harmonierenden Plugins
• Implementierung Slider- und Background-Switch-Plugin
• Einbau Subscriber- und Photo-Gallery-Plugin
• langfristige Website-Betreuung (WordPress-Updates usw.)

In WordPress ist fast alles machbar, was man sich vorstellen kann. Dabei muss das Rad fast nie neu erfunden werden, da es für jede erdenkliche Funktion bereits ein Plugin gibt. Bisweilen kommt es allerdings vor, dass sich Plugins gegenseitig ihrer Funktion berauben. Bei der Seite dogsbreakfast.de stellte das Slider-Plugin beispielsweise seine Arbeit ein, nachdem ein anderes Plugin zum Wechseln des Bildhintergrunds installiert war. Doch nach einiger Testzeit waren alle Zutaten gefunden, um den zahlreichen Wünschen des Auftraggebers gerecht zu werden.

Der Slider funktioniert wie gewünscht. Auf jeder Unterseite lädt sich ein anderes Hintergrundbild. Es ist ein Musikplayer installiert, der sowohl auf Android- als auch iOS-basierten Geräten funktioniert und sich dort auch größenmäßig anpasst. Außerdem blendet er auf kleinen Displays alle unnötigen Buttons aus.

Es gibt eine Gallery, die eine automatische Slideshow ablaufen lassen kann. Des Weiteren hat ein Besucher die Möglichkeit, sich in eine Liste einzutragen, um bei künftigen Bandauftritten automatisch informiert zu werden. Dazu kann der Auftraggeber direkt in WordPress eine Serienmail verfassen, die sich zu später Stunde ganz von selbst versendet.

Die Inhalte auf dogsbreakfast.de sind noch nicht vollständig. Sie liegen zum Glück vollständig außerhalb meines Verantwortungsbereichs 🙂

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.