Sound-Loops reloaded – gemafreie Musik

Vor einigen Jahren betrieb ich die Domain lizenzmusik.com, die ich aus Zeitmangel aufgab. Damals lautete der Plan, einmal im Monat einen kostenlosen Musik-Loop zu veröffentlichen, der für alle frei zur Verfügung steht, somit also frei von Rechten Dritter und GEMA-frei ist. Ich konnte meinem Versprechen der monatlichen Veröffentlichung leider nur unzuverlässig nachkommen. Auch deshalb beendete ich das Projekt wieder.

Nachdem es sporadisch gewünscht wurde, stelle ich hier die bisher geschaffenen Kurzwerke wieder zur Verfügung. Die Playlist beinhaltet Demos im ogg-Format. Will man die dazu gehörende sauber loopfähige wav-Datei herunterladen, bediene man sich einfach der unterhalb der Playlist angefügten Link-Liste. Ich bitte außerdem, die oben genannte Lizenzform zu beachten, unter der ich die Loops zur Verfügung stelle. Ausnahmen können wir gerne besprechen.

Sollte es – wie bereits in einem Fall mit einem Video-Schnittprogramm vorgekommen – Probleme beim Erstellen sauberer Loops geben, bin ich auf Wunsch durchaus bereit, einen Endlosloop in gewünschter Länge zu erstellen. So geschehen z. B. bei den Youtube-Videos eines Sägemaschinen-Herstellers (?) „Harthie – die Laubsäge“ und „Harthie, die Supersäge“ 🙂

Hier die downloadfähigen wav-Dateien in willkürlicher Reihenfolge (der Player wirft die Sortierung gerne durcheinander):
Helikopter, Tandream, Focus1, Break, Channel1, Fuzzy, Denz, Flood, Poseidon, Focus3, Gitarrig, Focus2, Odysseus, Tangrama, Redoc, Omni, Mirrors, Disco, Runaway, Hearts, Slomo, Wellness, Overthesea, Chains, Slowy, Silo, Nirvana, Caravan, Jaguar, Filters, DeepSoul, Smoke, Georgus, Tufair

Weitere Loops werden von Zeit zu Zeit folgen.

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.